News extern » Ein fröhliches Weihnachtsfest
News extern

Ein fröhliches Weihnachtsfest
04.12.2010 - 10:22 von webmaster


Liebe Freunde des Schach´s…..!

In Wochensprüngen geht es von Advent zu Advent auf Weinachten zu und viele Lichter künden bereits vom Fest der Freude und Besinnlichkeit. Jeder freut sich auf ein paar schöne Stunden der Gemeinsamkeit im Kreise seiner Lieben und ein paar ruhige Stunden die auch vielleicht etwas Zeit lassen, nach den Auspacken der Geschenke, ein Buch in die Hand zu nehmen oder die Figuren auf das Schachbrett zu stellen.
Viele möchten auch gar nichts tun und sich nur entspannen um ihren Gedanken nachzugehen. Für diese habe ich nun zur Aufhellung ihrer Weihnachtsstimmung einige philosophische Erläuterungen vom Schachtherapeuten zum Frauenschach weiterzugeben. „Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken“ wurde ja bereits von Allan und Babara Pease hinreichend aufgeklärt. Das hat nun den Schachtherapeuten dazu veranlasst, dass Frauenschach Im Allgemeinen und letztlich speziell die Schachpartie Frau gegen Mann näher unter die Lupe zu nehmen.
Den schachspielenden Frauen kann ich mitteilen, dass die Veröffentlichung lektoriert ist und nicht unter „frauenfeindlich“ eigestuft wurde. Bei den weiblichen Spielerinnen die das nicht so sehen, bitte ich um Entschuldigung. Auf alle Fälle würde ich mich freuen, wenn ihr dabei etwas lächelt.
Ehe Ihr nun beginnt die Mailanlage anzuklicken, möchte ich allen Mitgliedern der Abteilung Schach mit ihren Angehörigen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Ich möchte mich bei allen bedanken die durch ihre sportliche Leistung oder mit vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit den Verein weit über die Grenzen unserer Region hinaus bekannt gemacht haben. Besonderer Dank gilt dabei den Eltern unseres Nachwuches, die durch eine gute Unterstützung und Zusammenarbeit mit uns gemeinsam die wesentlichen Voraussetzungen geschaffen haben, für die großartigen Erfolge unserer Jugendlichen und Schachkinder.


Beste Grüße
Siegfried Schneider

Frauenschach1
Frauenschach2
Frauenschach3
Frauenschach4
Frauenschach5
Frauenschach6
Frauenschach7
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben