News extern » Der 7. Spieltag
News extern

Der 7. Spieltag
09.02.2022 - 01:39 von Bitmap


Es ist unglaublich: In der letzten Saison noch fast abgestiegen gewinnt unsere zweite Mannschaft in dieser Spielzeit ein Spiel nach dem anderen. Nach einem knappen und sehr glücklichen 4,5:3,5 - Sieg gegen den Zwickauer SC steht sie damit 2 Spieltage vor Schluss an der Tabellenspitze und kann nur noch von Leipzig-Südost eingeholt werden, die einen Punkt dahinter auf Rang 2 lauern. Kurioserweise kommt es am letzten Spieltag auch noch zum Aufeinandertreffen dieser beiden Teams - wir dürfen uns also auf ein hochspannendes Saisonfinale freuen.

Noch deutlicher liegt Mannschaft IV in der 1. Bezirksklasse vorn, wo ihr ein 5:3 - Sieg gegen Treuen einen 2-Punkte-Vorsprung vor Adorf eintrug - und auch hier kommt es in der nächsten Runde zum direkten Aufeinandertreffen!
Mannschaftsleiter Uwe Range ist übrigens der einzige unserer Mannschaftsleiter, der den Rest des Vereins nach einem Spieltag nicht im Dunkeln stehen lässt und stets einen Bericht zum Abschneiden des Teams schreibt:

Zitat
Zur heutigen 7. Runde waren die Schachfreunde vom SV 1992 Treuen 1 zu Gast. So eisig wie die Temperaturen draußen waren, so zäh verliefen auch die Partien am Anfang. Als erstes habe ich mich über Tessas Sieg in der 5. Mannschaft, die ebenfalls wie die 1. Heimrecht geniessen konnte, gefreut. Dann der erste Dämpfer!! Nach einem Remisgebot in zeitiger Frühe, was ich Christian natürlich nicht annehmen ließ, verrechnete er sich in guter Stellung und konnte seinem Gegner nur noch zum Punktgewinn gratulieren. Arndt glich mit seinem Sieg das Ergebnis wieder aus. Marco trennte sich genau so wie Felix kurz darauf mit seinem Gegner mit einem Remis. Erfreulich auch, dass Kevin am 7. Brett seine Partie für sich entscheiden konnte. Schlecher lief es für Michael am 1. Brett. Er konnte heute dem stark spielenden Anton Csulits (DWZ 2059) nur die Hand zum Sieg reichen. Robert konnte mit seinem Sieg den 1. Mannschaftspunkt absichern, denn nun stand es 4:3 für Wlkau- Hasslau 4. Nun zu Gerd. Lange war hier alles unklar und möglich, ein Remis hätte ja gereicht, aber am Ende konnte er seinen Gegner doch noch zur Aufgabe zwingen. Mit dem 5:3 Erfolg konnten wir 2 sehr wichtge Mannschaftspunkte dazugewinnen und bleiben Tabellenerster!!! Klasse Leistung!

ML Uwe



Mannschaft III steckt in der Bezirksliga noch immer im Abstiegskampf, konnte aber mit Siegen gegen Plauen und zuletzt gegen Cranzahl einige wichtige Punkte einfahren und belegt zunächst Rang 7 der Tabelle.

Mannschaft I siegte im Duell der Ausgeschlafenen daheim 5:3 gegen Hainichen. Auch sie war zu Saisonbeginn wohl eher noch ein Abstiegskandidat, belegt nun aber einen sehr komfortablen 3. Tabellenrang.

Team V hat in der 2. Bezirksklasse mit einem 4,5:3,5 - Erfolg über Rapid Chemnitz 2 seinen 6. Mannschaftspunkt geholt und rangiert respektabel im Mittelfeld der Tabelle.
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben