News extern
Bericht 12 Minuten Cup
07.07.2010 - 19:10

Kay Schaarschmidt siegt beim letzten 12-Minuten-Cup der Spielserie 2009-2010 !
Markus Bindig siegt in der Jahreswertung knapp vor Ralph Schürer – herzlichen Glückwunsch !

(Spi) Trotz Sommerferien und Fußball-WM verzeichnete das letzte Turnier im 12-Minuten-Cup eine gute Beteiligung mit 11 Teilnehmern. Alle Kandidaten um den Gesamtsieg in der sieben Turniere umfassenden Spielserie hatten sich versammelt, galt es doch, mit einem möglichst guten Turnierergebnis den Gesamtpunktstand abzüglich Streichergebnis(se) weiter aufzustocken. Denn nur die besten fünf Turniere (von sieben möglichen) gehen in die Gesamtwertung ein.
Dieses letzte Turnier wurde eine sichere Beute von Kay, der mit 4,5 aus 5 Punkten (und einem ganzen Punkt Vorsprung siegte). Mit seinem Sieg in der Schlußrunde gegen Ralph Schürer verbaute er diesem zugleich die Möglichkeit eines erquicklichen Punktzugewinns für die Gesamtwertung. Ralph konnte mit Platz 7 nur ein mageres Pünktchen zulegen und musste den Spitzenplatz in der Gesamtwertung noch abgeben. Ein einziger Punkt Vorsprung entschied hier – für Markus Bindig. Dieser konnte für den geteilten dritten Turnierplatz viele Punkte einheimsen und ein deutlich schlechteres früheres Ergebnis in die Streichwertung schicken.

Ergebnisse und Wertungen siehe Rubrik „Turniere - Vereinsturniere 09/10“.

Die neue Turnierserie im 12-Minutencup wird nach Ende der Sommerferien am 13.08.10 um 19 Uhr starten.


webmaster


gedruckt am 02.04.2012 - 09:02
https://svm-schach.de/include.php?path=content&contentid=105