News extern
Mannschaft II erneut erfolgreich
18.10.2011 - 10:37

Im Nachholespiel gegen Fortuna Leipzig feierte unsere zweite Mannschaft ihren zweiten, knappen 4,5:3,5-Erfolg und landet überraschend auf Platz 2 der Tabelle, einen halben Brettpunkt hinter den Schachfreunden von Leipzig Südost.

Es war ein dramatisches Finale. Nachdem Wilkau-Haßlau am ersten Brett kampflos einen Punkt Vorsprung bekommen hatte, glich Leipzig an Brett zwei aus. Nach vielen Remisen brachte Bernd Hiemer den SVM erneut in Führung bei noch zwei laufenden Brettern: Stephan Völz stand sehr aussichtsreich an Brett 3 mit einer Mehrfigur für zwei Bauern, doch für Bernd Gremm an Brett 4 sah alles nach Verlust aus. Stephan spielte allerdings ungenau und geriet zunehmend in Schwierigkeiten seinen Vorteil noch zu realisieren. Das Unglaubliche geschah an Brett 4, als Bernds Gegner mit 2 Mehrbauern in höchster Zeitnot noch eine Figur einstellte und die Stellung nicht mehr gewinnen konnte. Somit geschah an beiden Brettern letztlich die Punkteteilung und unsere zweite Mannschaft konnte ihren knappen Vorsprung über die Ziellinie retten.

Alle Ergebnisse


Bitmap


gedruckt am 26.09.2012 - 05:21
https://svm-schach.de/include.php?path=content&contentid=128