Montag, 2. April 2022
News extern » Vereinsmeisterschaften 2011/2012 starten im Juli 2011
News extern

Vereinsmeisterschaften 2011/2012 starten im Juli 2011
29.06.2011 - 20:45 von Petra


(Spi) Am Freitag, dem 01.Juli 2011 um 19 Uhr, startet mit dem 12-Minuten-Cup das erste Turnier aus der Turnierserie der Vereinsmeisterschaften 2011/2012.

Vierzehn Tage später erfolgt am 15.Juli 2011 um 19 Uhr der Start des ersten Blitz-Cups 2011/2012.

Zur Überbrückung der Sommer-(ferien-)zeit werden bereits im Juli/August 2011 weitere Turniere des 12-Minuten-Cups (22.07.11 und 05.08.11) sowie des Blitz-Cups (29.07.11 und 19.08.11) angeboten.

Die Anmeldung zum Vereinsturnier 2011/2012 kann von jetzt an bis spätestens zum Sonntag, dem 07.August 2011 erfolgen. An diesem Tag wird die erste Runde ausgelost, Hauptspieltermin der ersten Runde des Vereinsturniers ist Freitag, der 26.August 2011 um 19.30 Uhr.

Alle Termine und Turnierbedingungen werden demnächst hier komplett veröffentlicht, es wird einige wenige Änderungen geben.
Sämtliche Turniere der Vereinsmeisterschaften 2011/2012 enden im Juni des Jahres 2012.
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
News extern » Ausflug des Schachclubs
News extern

Ausflug des Schachclubs
15.05.2011 - 19:42 von webmaster


Liebe Schachfreunde, liebe Kinder und werte Eltern,

unser Schachclub führt am Samstag den 2.Juli 2011 einen gemeinsamen Ausflug durch, zu dem all unsere Abteilungsmitglieder mit Angehörigen und unsere Schachkinder mit Ihren Eltern ganz herzlich eingeladen sind.
In der Mailanlage befindet sich unser Programm. Bitte tragt Euch recht zahlreich in die Teilnehmerliste die im Verein aushängt, bis zum 17. Juni 2011 ein.
Wir haben noch die Bitte, allen Mitgliedern die nicht über den Mailverkehr angebunden sind, bei Gelegenheit, zu dem Aushang im Verein eine mündliche Information zukommen zu lassen. Danke.

Viel Spaß und Freude wünscht allen Teilnehmern
Das Organisationsteam


Veranstaltungsplan
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
News extern » Wahl zum Spieler des Jahres 2010
News extern

Wahl zum Spieler des Jahres 2010
12.05.2011 - 22:56 von Petra


Für ihre Spitzenergebnisse 2010:

* Deutscher Meister U16w
* Mannschaftsvizeeuropameister U18w
* Top-Ergebnis bei der WM U16w mit WIM-Norm

wurde Anja Schulz für die Wahl zum Spieler des Jahres 2010 nominiert.

Kurzporträts aller Kandidaten:
http://deutsche-schachjugend.de/internetschach/spielerdesjahres/2010/kandidaten/

Wählt Anja glücklich
http://deutsche-schachjugend.de/internetschach/spielerdesjahres/2010/abstimmen/

1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
News extern » Wilkau-Haßlau übernimmt Tabellenführung
News extern

Wilkau-Haßlau übernimmt Tabellenführung
16.01.2011 - 19:50 von Bitmap


Ein wichtiger Schritt im Aufstiegskampf der 1. Landesklasse B: Am heutigen 6. Spieltag setzte sich unsere erste Mannschaft bei den Mitkonkurrenten aus Plauen mit einem chaotischen 5:3 - Sieg durch. Nach einem unüberschaubaren Auf-und-Ab an beinahe allen Brettern trennten sich erstaunlicherweise fast alle Spieler friedlich - lediglich Miguel, der für einen wilden Angriff alle Brücken hinter sich abbrach, und Petra, die sich in einer etwas ruhigeren Partie nach und nach einen Vorteil erkämpfte, sorgten letztlich mit ihren Siegen für die Entscheidung.
Als große Überraschung kam noch die Niederlage der bisher Erstplatzierten aus Delitzsch hinzu, die bei Leipzig Gohlis 3 eine 3,5:4,5 - Niederlage einstecken mussten und damit die Tabellenführung an den SVM abtraten. Mit einem Mannschaftspunkt Vorsprung geht damit unsere erste Mannschaft in die Endspurtphase der Saison.

Im Kampf gegen den Abstieg hat sich Mannschaft 2 indes alle Möglichkeiten bewahrt. Trotz des Ausfalls an Brett 1 konnte sie nach einem 4:4-Unentschieden in Grimma einen wichtigen Punkt mitnehmen und sich eine gute Ausgangsposition für die bevorstehenden Kellerduelle gegen Zwickau und Gohlis schaffen.

Mannschaft 3 gewann 6:2 in Schwarzenberg, Mannschaft 4 trennte mit einem Unentschieden von Markneukirchen 2. Einzig Team 5 musste mit einem 2:6 gegen Reichenbrand eine Niederlage hinnehmen.
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
News extern » Ein fröhliches Weihnachtsfest
News extern

Ein fröhliches Weihnachtsfest
04.12.2010 - 10:22 von webmaster


Liebe Freunde des Schach´s…..!

In Wochensprüngen geht es von Advent zu Advent auf Weinachten zu und viele Lichter künden bereits vom Fest der Freude und Besinnlichkeit. Jeder freut sich auf ein paar schöne Stunden der Gemeinsamkeit im Kreise seiner Lieben und ein paar ruhige Stunden die auch vielleicht etwas Zeit lassen, nach den Auspacken der Geschenke, ein Buch in die Hand zu nehmen oder die Figuren auf das Schachbrett zu stellen.
Viele möchten auch gar nichts tun und sich nur entspannen um ihren Gedanken nachzugehen. Für diese habe ich nun zur Aufhellung ihrer Weihnachtsstimmung einige philosophische Erläuterungen vom Schachtherapeuten zum Frauenschach weiterzugeben. „Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken“ wurde ja bereits von Allan und Babara Pease hinreichend aufgeklärt. Das hat nun den Schachtherapeuten dazu veranlasst, dass Frauenschach Im Allgemeinen und letztlich speziell die Schachpartie Frau gegen Mann näher unter die Lupe zu nehmen.
Den schachspielenden Frauen kann ich mitteilen, dass die Veröffentlichung lektoriert ist und nicht unter „frauenfeindlich“ eigestuft wurde. Bei den weiblichen Spielerinnen die das nicht so sehen, bitte ich um Entschuldigung. Auf alle Fälle würde ich mich freuen, wenn ihr dabei etwas lächelt.
Ehe Ihr nun beginnt die Mailanlage anzuklicken, möchte ich allen Mitgliedern der Abteilung Schach mit ihren Angehörigen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Ich möchte mich bei allen bedanken die durch ihre sportliche Leistung oder mit vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit den Verein weit über die Grenzen unserer Region hinaus bekannt gemacht haben. Besonderer Dank gilt dabei den Eltern unseres Nachwuches, die durch eine gute Unterstützung und Zusammenarbeit mit uns gemeinsam die wesentlichen Voraussetzungen geschaffen haben, für die großartigen Erfolge unserer Jugendlichen und Schachkinder.


Beste Grüße
Siegfried Schneider

Frauenschach1
Frauenschach2
Frauenschach3
Frauenschach4
Frauenschach5
Frauenschach6
Frauenschach7
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News extern » Versammlung für die Nachwuchseltern !!!
News extern

Versammlung für die Nachwuchseltern !!!
14.11.2010 - 17:26 von webmaster


Hiermit lade ich alle Eltern und Kinder, die am Freitagtraining beim Schachverein SV Muldental Wilkau Haßlau Abteilung Schach, teilnehmen , am Freitag, den 19.11.2010 um 18.00 Uhr zu einer wichtigen Versammlung ein.
Bei der heutigen Trainerversammlung wurde beschlossen, das ab sofort nach einem neuen Trainingskonzept am Freitag gearbeitet wird.
Mehr wird nicht verraten, da wir uns nicht in die Karten schauen lassen, gegenüber Nichtvereinsmitglieder.

Da es auch um finanzielle Dinge geht, möchte ich alle Eltern bitten, diesen Termin warzunehmen. Absagen bitte an stephan.voelz (at) gmx.de

Stephan Völz
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (11): zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Newsarchiv
  • Status

  • Besucher
    Heute:   47
    Gestern:   45
    Gesamt:   30458
  • Benutzer & Gäste
    35 Benutzer registriert, davon online: 3 Gäste
 


Diese Website wurde mit PHPKIT Version 1.6.4 pl3 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2021-2022