News extern » Mannschaft I verliert in Dresden, IV weiter im Höhenflug
News extern

Mannschaft I verliert in Dresden, IV weiter im Höhenflug
09.10.2011 - 18:46 von Bitmap


"Willkommen zum Spitzenkampf der Sachsenliga" scherzten die Gastgeber vom USV TU Dresden zur Begrüßung mit Blick auf den unerwartet hohen Sieg der Wilkauer in der Auftaktrunde der Sachsenliga. Doch dass es kein Kampf auf Augenhöhe werden würde, ahnten alle Beteiligten sicher von vornherein. Obwohl die Dresdner zwei ihrer FIDE-Meister schonten, die sie in der ersten Runde noch gegen Leipzig aufgefahren hatten, waren sie noch immer deutlich favorisiert. Kay sorgte für einen kurzen Lichtblick mit einem überzeugenden Weißsieg, der sich schon sehr früh aus der Eröffnung heraus abzeichnete, aber er sollte mit diesem Erfolg der einzige bleiben. An vielen Brettern kamen die Dresdner teilweise früh schon zu Vorteilen, die sie konsequent zu Siegen verwerteten. Lediglich Uwe an Brett 8, sowie Anja und Petra an 3 und 7 konnten mit ihren Remisen noch etwas zum Wilkauer Punktekonto beitragen, sodass wir mit insgesamt 2,5:5,5 unterlagen.

Mannschaft III wiederholte in der Bezirksliga ihr Ergebnis der letzten Runde und musste sich zu Gast beim BSC Rapid Chemnitz erneut knapp mit 3,5:4,5 geschlagen geben.

Weiterhin überzeugend zeigte sich Mannschaft IV. Auch sie wiederholte ihr Ergebnis aus Runde 1 - in diesem Fall bedeutet das aber einen 6,5:1,5-Sieg, mit dem man Klingental nach Hause schickte. Damit führt sie weiterhin souverän die 1. Bezirksklasse an.

In der zweiten Bezirksklasse holte Mannschaft V ihren ersten Punkt. Sie empfing die Schachfreunde aus Lichtenstein, von denen sie sich mit 4:4 trennte.

Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde um eine Woche verschoben und findet am 16.10. statt.

Alle Ergebnisse der Staffeln im Überblick
Mannschaft I
Mannschaft III
Mannschaft IV
Mannschaft V
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben